Contenuto cancellato Contenuto aggiunto
Illister (Discussion | contribûts)
Nessun oggetto della modifica
Nessun oggetto della modifica
Rie 37:
:::: Manchmal scheint es mir aber, dass unsere Problemen nicht so viel entfernt sind von denjenigen, die die Kaerntner Slowenen haben.... (Auch hier hoeren wir ganz oft, was einige Politiker aus eurer Landesregierung machen.... Wir wissen nicht, ob wir lachen oder weinen sollten....)
 
:::: [[Utent:Illister|Illister]] - 9 di Avost 2007
 
==Drave ->Drau==
Rie 50:
 
Mandi! - [[Utent:Illister|Illister]], 12 di Avost 2007
: Ich weiß zwar nicht so richtig warum, aber mir als "An-Der-Drau-Aufgewachsenem" würde ''Drave'' besser gefallen, da die romanischen Sprachen meistens ''Drava'' haben, was bei Sprachen mit der weiblichen "Standard-Endung" ''-e'' wie auch im Französischen ''Drave'' ergibt. Eine interessante Möglichkeit wäre auch vom lateinischen ''Dravus'' auszugehen, was in Eurer Sprache vermutlich ''Drâv'' ergeben würde.
: Graziis & Mandi [[Utent:Wurzel_Sepp|Wurzel_Sepp]], 17 di Avost 2007